WAS ICH TUE

Ich berate Führungskräfte bei den unterschiedlichen Anliegen, die sich aus ihrer beruflichen Rolle ergeben. Zum einen entscheiden sich meine Klienten in Eigeninitiative, bei einer konkreten Fragestellung mit mir als Coach und Sparringspartner Handlungsalternativen zu entwickeln. Zum anderen werde ich bei Themen wie Change Management oder Führungskräfteentwicklung im Auftrag von Unternehmen für deren Mitarbeiter tätig.
 

WANN ICH AKTIV WERDE

Es gibt verschiedene Anlässe, bei denen ich als Coach aktiv werde. Häufig ist ein bevorstehender Firmen- oder Rollenwechsel der erste Schritt. Damit verbunden sind immer wieder Themen wie Mitarbeiterführung, Spiegelung von Selbst- und Fremdbild, Kommunikationsverhalten und generell die eigene Lebens- und Karriereplanung mit der Kernfrage „Was macht mich einzigartig” relevant.
 

WIE ICH ARBEITE

Meine Herangehensweise ist systemisch geprägt. Den Zugang zu meinen Klienten erreiche ich  durch Interaktion in Gesprächen. Ich sehe mich als ebenso professionell wie vertrauenswürdig agierend, bin jederzeit lösungsorientiert und schätze nicht zuletzt eine gute Portion Humor in der Beziehung zu meinen Klienten.
 

WO ICH ARBEITE

Mein Büro ist am südlichen Stadtrand von Frankfurt in ruhiger Umgebung gelegen. Hier arbeite ich in einer eingespielten Bürogemeinschaft mit der Heiner Thorborg GmbH & Co.KG. Das ebenso professionelle wie vertraute Umfeld, nämlich mein "altes Team", sind ein wichtiger Garant für die ablenkungsfreie und konstruktive Arbeit mit meinen Klienten.