Der Weg zum Coach

Seit 2002 arbeite ich als selbständiger Management Coach für Führungskräfte. Das professionelle Rüstzeug habe ich zunächst als zertifizierter Coach im Institut für systemische Beratung in Wiesloch erworben (www.systemische-professionalitaet.de); seitdem habe ich diverse ergänzende Ausbildungen gemacht und tue dies auch weiterhin.

Als Mitglied des DBVC (www.dbvc.de) setze ich mich für die weitere Professionalisierung von Coaching ein und sichere auch dadurch sowie durch regelmäßige eigene Supervision/Intervision meine persönliche Weiterentwicklung.

Von 1989 bis 2004 war ich als Gründungsmitglied bei der Heiner Thorborg GmbH & Co.KG tätig (www.heinerthorborg.com). Im Jahr 2000 gründeten wir hieraus die Gesellschaft thorborgnet.

Von 1983 bis 1989 war ich als Researcherin/Assistentin bei Egon Zehnder International tätig.

Während meines Studiums der Erwachsenenbildung arbeitete ich in einem Personalberatungsunternehmen.